Trauerberatung & Trauercoaching

Mit Trauer kennen wir uns aus. Auch wenn es sich so anfühlt – das ist nicht das Ende. Um neue Kraft zu schöpfen, tut es gut mehr über das Gefühlschaos, das sie verursacht zu wissen. Wir helfen dabei, Trauerthemen individuell und stressfrei zu bewältigen, wir klären auf, lindern Schmerz und finden einfache Lösungen.

Für Trauernde

Trauer nimmt Hoffnung, Kraft und Lebensfreude. Damit dafür wieder Platz im Leben ist, arbeiten wir in der Trauerberatung mit einer besondere Methode: Die Familienlandkarte.

 

Egal ob du in Hamburg oder in Barcelona bist: Wir sehen uns persönlich – entweder hier in Hamburg ODER in der Videosprechstunde

Für Unternehmen

Trauer kostet Arbeitskraft – das zeigt sich in Unternehmen. Wir helfen. Wir betreuen betroffene Kollegen im Akutfall, schreiben  richtig schöne Nachrufe und gestalten interne und externe Trauerkommunikation,  klären im Vorfeld über Chancen und Risiken auf und schulen Führungskräfte und Gesundheitsbeauftragte zum Thema Trauer weiter. Für individuelle Themenwünsche steht Anemone Zeim beratend zur Verfügung. 

Tiertrauer

Tiere sind Freunde, sind wie Familienmitglieder. Ihr Tod kann daher enorm großen Schmerz und Schuldgefühle auslösen. Dazu kommt oft ein großes Unverständnis seitens des Umfelds.

Daher veranstalten wir in Hamburg ab dem 02.09. wieder alle 14 Tage eine Tiertrauergruppe für akut Trauernde.

Für eine intensiveres Coaching legen wir Betroffenen unsere Einzelberatungen ans Herz.



Das sagen unsere Klienten:

Liebe Anemone, danke für Deine liebevolle Begleitung bereits bevor mein Vater starb. Durch die Gespräche mit Dir habe ich gelernt wie wichtig es ist, einen Sterbenden zu begleiten, alte Erinnerungen auszutauschen, kleine Wünsche zu erfüllen und gemeinsam zu lachen. Auch die Idee bis zum Schluss dabei zu sein, um einen friedvollen Abschied zu finden, kam von Dir. Dieses letzte Erlebnis mit meinem Vater hat mir Kraft gegeben mich meiner Trauer zu stellen. Ich konnte sprechen, zuhören, loslassen und weinen und meine Familie trösten. Dein Buch hat mich dann ein ganzes Jahr lang kreativ begleitet. Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen, es hilft.

 

Friederike A., Deutsche Bank

Trauerbegleitung Unternehmenscoaching

(....) Als ich nach unserem Gespräch Richtung nach Hause bin, fühlte ich mich schon viel besser und fand es total spannend, wie du anhand  des Stammbaums und familiärer Verknüpfung an Themen gegangen bist, sodass mir dadurch Dinge logischer erschienen und mir auch  gleichzeitig  die Augen geöffnet haben, warum ich mich so fühle. Mir ging es emotional so schnell wieder besser, dass hätte ich nicht geglaubt, mir hat unser Treffen immens geholfen, um besser den Verlust zu verkraften und um wieder auf die Beine zu kommen. Dafür wollte ich mich noch mal ganz herzlich bei dir bedanken, du machst wirklich eine ganz super klasse Arbeit und ich kann dich nur jedem weiter empfehlen :-)

Miko J.

Tiertrauer Einzelberatung

 


Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren.

Wir freuen uns, dass du dich für unsere Arbeit interessierst. Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Zum Versand unseres Newsletters werden deine Daten an unseren E-Mail Dienstleister (MailChimp) in den USA übertragen und dort gespeichert. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

* indicates required

©2014–2020 Vergiss Mein Nie – Anemone Zeim