Trauergeschenke - Viele unserer Produkte

Trauergeschenke

Trauer kann so richtig umhauen.

Was jetzt hilft: Einfach da sein. Mut haben, keine platten Sprüche. Einatmen, ausatmen, vielleicht ein Trauergeschenk schenken.

Das hilft gegen die Ohnmacht und unterstützt Trauernde dabei, sich angstfrei mit der eigenen Trauer auseinanderzusetzen.

Unsere Trauergeschenke werden in Deutschland gefertigt, sind plastikfrei und kommen zur Beerdigung und Jahrestag – und jederzeit dazwischen - sehr gut an.

Trauergeschenke einkaufen

Trauerkarten

Zur Beerdigung, zum Jahrestag, als Erinnerung, zum Geburtstag der Verstorbenen (und an jedem Tag dazwischen) macht eine Karte Freude und schenkt Angehörigen und Trauernden Kraft.

Wir gestalten unsere Trauerkarten selbst, so, wie wir sie selbst gerne bekommen möchten.

Zu unseren Trauerkarten

Trauermonster

Irgendwann war es einfach da, das Trauermonster. Es lag schwer auf der Brust unseres Klienten und ging ihm auf die Nerven - wie ein unerwünschter Mitbewohner. Das Trauermonster ist ein Bild für die Trauer, eine Möglichkeit, ein ganz diffuses Gefühl greifbar zu machen.

Dabei ist das Trauermonster für uns keine bösartige Kreatur. Im Gegenteil: es versucht ja auch nur, alles richtig zu machen.

Und ist dabei fremd, beängstigend und ganz furchtbar unwillkommen. Es hat aber auch eine ganz weiche Seite. Wir lieben es so, wie es ist

Zum Trauermonster

Das kam sehr gut an

  • Wunschschiffchen

    Dieses kleine Bastelritual hilft spielerisch dabei, die Trauer loszulassen und neue Wünsche in die Welt hinauszuschicken.

    Ansehen
  • Erinnerungsmobile "Äste"

    Erinnerungen sind kleine Kraftspender. Am Mobile kommen sie in Balance, egal wie leicht und schwer sie sind.

    Ansehen
  • Trauerlandkarte

    Wirf einen Blick zurück auf deinen eigenen Weg und finde dich auf der Trauerlandkarte wieder.

    Ansehen

Trauer kann man nicht mit einer Checkliste, Taschenrechner und angespitztem Bleistift lösen.

Trauerbegleitungstools

Hier findest du alles, was du für unsere Ausbildung und die Arbeit als TrauerbegleiterIn brauchst: Von A wie Erstgesprächformulare bis Z wie Notizblock.

Alle Tools anschauen