Nein, das war Absicht. Wir haben hier in Hamburg kleine Räume, wenn hier eine Beratung stattfindet, kann solange niemand shoppen. Wir sind werktags von 10-17 Uhr in Hamburg im Laden. Am besten,
du buchst dir einen Shoppingtermin
(15 Min) hier, oder sagst uns schnell telefonisch oder per Mail wann du kommen willst, dann haben wir auch wirklich Zeit für dich und können dich - falls du möchtest - ausführlich
beraten.
Kleiner Geheimtipp: Mit Shopping-Termin kannst du sogar bequem Samstags kommen.
Hin und wieder bieten wir Hospitanzen und Praktika an, meist im Herbst und Winter. Am besten, du füllst unsere Initiativbewerbung aus, dann melden wir uns bei dir.
Natürlich erzählen wir dir auf keinen Fall unsere Betriebsgeheimnisse, auch nicht bei zwei oder mehr Kaffee, aber du kannst jederzeit einen Workshop oder ein Webinar bei uns buchen, um an unserem Wissen und unseren Erfahrungswerten teilzuhaben.
Wir arbeiten an einer Ausbildung für 2021 zu genau diesen Themen hier bei Vergiss Mein Nie, weitere Infos findest du hier sobald wir bereit sind. Bis dahin können wir dir nur raten, dir genau zu
überlegen, warum du Trauerbegleiter*in werden willst, wie du dir deine Arbeit vorstellst und dann schaust du dir passende Ausbildungsangebote an (zB bei Vereinen) und prüfst, ob das menschlich,
inhaltlich und moralisch
für dich passt. Wichtig ist, dass diese Ausbildung mindestens 12 Monate geht und auf irgendeine Art und Weise zertifiziert ist. (zum Beispiel vom BVT)
Nein, momentan ist das nicht geplant.
Unsere Produkte und Ideen sind urheberrechtlich geschützt, du darfst sie nach dem Kauf privat für dich benutzen, aber natürlich nicht kopieren. Das wäre echt schlecht für dein Karma.
Ok, gerne! Damit daraus was Konkretes wird, schicke uns doch ein Konzept oder einen Vorschlag per Mail oder über das Kontaktformular, wie das dann aussehen könnte. Beispiel: Du bist Sternenmama und hast viele Follower auf Instagram. Das möchtest du nutzen um unsere Produkte vorzustellen. Dann schreibst du uns eine Mail oder über das Kontaktformular, wie viele Follower du hast, welche Produkte du in welchem Zeitraum vorstellen möchtest, wie du sie vorstellen möchtest. Und wenn uns das gefällt, melden wir uns bei dir.
Aktuell schalten wir keine Anzeigen und kaufen uns auch nirgendwo ein.
Ja, vielen Dank erstmal. Was kannst du denn für uns tun? Am besten, du füllst den Fragebogen hier aus, dann melden wir uns bei dir!
Über den Pressebereich kannst du deine Anfrage stellen.
Kein Problem, wir versuchen unser Bestes, deine Sonderwünsche zu erfüllen. Je nach Auftragslage kann das ein bisschen länger dauern und es hilft natürlich, wenn du so konkret wie möglich beschreibst, was wir für dich tun können.
Wir freuen uns, dass du dich für unsere Produkte interessierst. Hier kommst du zu unseren Einkaufspreisen.
Don't worry. We can also advise you in english. It might be a bit bumpy here and there, (as you can read) because it is not our native language, but it has always worked well. We look forward to meet you!
Auch Kolleg*innen brauchen Begleitung, sei es nun akut oder um nochmal grundsätzlich an der eigenen Trauer zu arbeiten. Unser Coaching dauert 90“ und kostet 100,00 €. Du kannst auch andere Themen wie Ritualentwicklung oder den Umgang mit schwierigen Klienten mitbringen. Anmeldung per Mail.
Na klar, Erinnerungsorte entwickeln ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Du kannst uns für einen Workshop bei dir vor Ort buchen oder zu uns zu einem Einzelworkshop kommen. Mehr Infos findest du hier.
Ja, wir versuchen natürlich zu helfen. Zum einen, indem wir auf die Trauergruppen von lokalen Vereine verweisen, die durch ehrenamtliche Unterstützung weitaus günstiger sind als wir. Hier lohnt
sich ein Blick auf die Seite des Bundesverbands für Trauerbegleitung (BVT)
Was Einzelbegleitung und Tiertrauerberatung für Menschen in finanzieller Notlage betrifft, vergeben wir monatlich ein kleines Kontingent an sozialen Beratungen, das heisst: Nach Vorlage
einer Bescheinigung für ALG I oder ALG II führen wir Einzelberatungen zum Selbstkostenpreis durch. Das bedeutet, der Klient zahlt für unsere Beratung, was er kann, den Rest übernehmen
wir. Anfrage hierzu per Mail oder Kontaktformular.
Ja, wir machen dir gerne ein Gestaltungskonzept für dein Schaufenster. Kontaktiere uns gern per Mail oder Telefonisch dann besprechen wir das.